Sportabzeichen-Ehrung

Sportabzeichen-Ehrung
Interessanter Mix aus Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination

Im Hotel am Salzgittersee fand die Sportabzeichen-Ehrung des Kreissportbundes (KSB) gemeinsam mit der Stadt Salzgitter statt. Insgesamt kamen über 80 Gäste –   langjährige Sportabzeichen-Prüfer, zahlreiche aktive Sportler und erfolgreiche Vereinsvertreter – zusammen. Bürgermeister Christian Striese lobte in seinem Grußwort das große Engagement der Prüferinnen und Prüfer, die für rund 1.400 Sportabnahmen stehen. Sport-Chef Clemens Löcke begrüßte neben zahlreichen Gästen auch sein Team des KreisSportBundes. Bei den Vereinen zeigte der SC Delphin Salzgitter einmal mehr seine Stärke in Sachen Sportabzeichen-Vielfalt. Sowohl bei den Frauen als auch in der Männer-Wertung war er siegreich. Die Familie Hannich gewann den Dr. Paul Sander-Ehrenteller für die erfolgreichste Familie. Sechs Familienmitglieder waren am Siegertitel beteiligt. Dieser Ehrungs-Abend hat deutlich gemacht, das Deutsche Sportabzeichen strahlt wieder.

Bildunterschrift: KSB-Vertreter und Bürgermeister Christian Striese waren die ersten Gratulanten für Salzgitters stärksten Sportabzeichen-Verein: SC Delphin Salzgitter

Fehler 404: Seite nicht gefunden




Suchen Sie nach Informationen über den KSB?
Hier finden Sie mehr.

Sie suchen nach einem Verein im KSB?
Hier finden Sie mehr.



Falls dieser Fehler dauerhaft auftritt, bitten wir Sie uns eine kurze E-Mail an geschaeftsstelle@ksb-sz.de
zu schicken. Vielen Dank.