Neuigkeiten

Sportabzeichen-Ehrung

Veröffentlicht am 21. Feb 2024 | Autor: Joshua Becker
Sportabzeichen-Ehrung

Interessanter Mix aus Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination

Sportabzeichen-Ehrung
Interessanter Mix aus Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination

Im Hotel am Salzgittersee fand die Sportabzeichen-Ehrung des Kreissportbundes (KSB) gemeinsam mit der Stadt Salzgitter statt. Insgesamt kamen über 80 Gäste –   langjährige Sportabzeichen-Prüfer, zahlreiche aktive Sportler und erfolgreiche Vereinsvertreter – zusammen. Bürgermeister Christian Striese lobte in seinem Grußwort das große Engagement der Prüferinnen und Prüfer, die für rund 1.400 Sportabnahmen stehen. Sport-Chef Clemens Löcke begrüßte neben zahlreichen Gästen auch sein Team des KreisSportBundes. Bei den Vereinen zeigte der SC Delphin Salzgitter einmal mehr seine Stärke in Sachen Sportabzeichen-Vielfalt. Sowohl bei den Frauen als auch in der Männer-Wertung war er siegreich. Die Familie Hannich gewann den Dr. Paul Sander-Ehrenteller für die erfolgreichste Familie. Sechs Familienmitglieder waren am Siegertitel beteiligt. Dieser Ehrungs-Abend hat deutlich gemacht, das Deutsche Sportabzeichen strahlt wieder.

Bildunterschrift: KSB-Vertreter und Bürgermeister Christian Striese waren die ersten Gratulanten für Salzgitters stärksten Sportabzeichen-Verein: SC Delphin Salzgitter