Neuigkeiten

Clemens Löcke bleibt weiter Sportchef KSB-Vorstand einstimmig wiedergewählt

Veröffentlicht am 19. Dez 2023 | Autor: Joshua Becker
Clemens Löcke bleibt weiter Sportchef KSB-Vorstand einstimmig wiedergewählt

„Sportlicher Meilenstein sind die gerade vom Rat beschlossenen Sportförderrichtlinien“, begann Sport-Chef Clemens Löcke seine Begrüßung.

Auf dem Kreissporttag 2023 haben die Delegierten und Vertreter der Vereine des Kreissportbundes (KSB) Salzgitter ihren Vorsitzenden Clemens Löcke einstimmig wiedergewählt. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder bekamen jeweils ein einstimmiges Votum. Löcke gehört dem KSB-Vorstand seit über drei Jahrzehnten an und führt den KSB seit 2009 als dessen Vorsitzender. Erneut wurde der Sporttag in der Amselstieghalle abgehalten. Auf der Tagesordnung standen neben Ehrungen und Rechenschaftsbericht, Finanzen auch Wahlen. Zuvor hielten Bürgermeister Christian Striese und LSB-Vizepräsident Michael Langer Grußworte an die Delegierten und lobten das Engagement der Ehrenamtlichen in den 110 Vereinen des KSB Salzgitter und die Treue der Mitglieder. Ebenfalls wurde Annette Schudrowitz, BSF-Geschäftsführerin als auch Prof. Dr. Ronald Wadsack als BSF-Beiratsvorsitzender begrüßt. Beim „Blick nach vorn“ stellte der ehemalige Hochspringer Löcke für den gesamten Vorstand folgende Punkte vor: Gewinnung neuer Mitglieder, Stärkung des Ehrenamtes, stabile Finanzen, ÜL-Qualifizierungs-Offensive, bedarfsgerechte Sportstätten, sichere Sportförderung. Auch ein „Haus des Sports“ wurde angesprochen. Sportreferent Phillip Garmann stellte den Vereinsvertretern das Thema „Prävention gegen sexualisierte Gewalt im Sport“ vor. Er warb sich dieses wichtigen Themas verstärkt im Sinne der Kinder anzunehmen.  Der alte und neue KSB-Vorsitzende bedankte bei seinen Vorstandskollegen, den Geschäftsstellen-Mitarbeitern und allen Ehrenamtlichen in den Vereinen:„Die Arbeit für unsere Sportlerinnen und Sportler macht einfach Spaß“. Besonders betonte Löcke: „Rat und Verwaltung sowie besonders unser Oberbürgermeister Frank Klingebiel sind wichtige, verlässliche und vertrauensvolle Partner des Sports“.

Mit der Silbernen KSB-Ehrennadel für langjährige ehrenamtliche Vereinsarbeit wurden vom Vorsitzenden Clemens Löcke (Bildmitte) ausgezeichnet (von rechts): Katharina Seibel (TSV Thiede), Reinhard Kettler, Dieter Raffel, Marita Schubert (alle TSV Lesse). Erster Gratulant war Bürgermeister Christian Striese (links).

Der Vorstand des KSB wurde einstimmig wiedergewählt: Vorsitzender Clemens Löcke (Bildmitte), Seine Stellvertreterinnen Stefanie Sudholt (dritte von links) und Anke Koptizke (von zweite von rechts) sowie Daniel Michalski (rechts) uns Sportjugend-Vorsitzender Tobias Lüddecke (links). Es fehlt Sabine Thiele. Erste Gratulant war Michael Langer vom LSB-Präsidium (rechts).

 

Der KSB-Vorstand:

Vorsitzender: Clemens Löcke (MTV Salzgitter-Lichtenberg)

Stellv. Vorsitzende Finanzen: Stefanie Sudholt (GA Gebhardshagen)

Stell. Vorsitzende Bildung: Anke Kopitzke (TSV Thiede)

Stellv. Vorsitzende Organisation- und Vereinsentwicklung: Sabine Thiele (Schützengilde Ringelheim)

Stellv. Vorsitzender Sportentwicklung: Daniel Michalski (Kreisschützen-Verband)